• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

fax4cups einrichten

bobby

Newbie
Hallo,
weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, wenn nicht sollst der Mod nach Drucker verschieben.

Hat schon jemand Fax4Cups eingerichtet? Habe das installiert. Und nun? So richtig weiß ich nicht weiter. Kann zwar über Cups ein Drucker Hylafax einrichten, aber dann kommt die Frage nach den Anschluss (uri). Ich weiß gar nicht was ich da eintragen soll. Denn Sever mit Port?
Alle Eintragungen die ich bis jetzt machte waren leider nicht von Erfolg.

Ich möchte Cups auf dem Server so einrichten, das alle Clients diesen als Drucker zur Verfügung haben.

Ist es wenn man Cups so einrichtet notwendig den Hylafax Client auf dem Client zu installieren?

Klappt es dann auch mit OpenOffice wenn man den Hylafax als Cups Drucker drin hat.

Gruß
Bob
 
OP
B

bobby

Newbie
Also habe rausbekommen das man fax4Cups über ddas Webfrontend von Cups einrichten kann. Die Uri:hylafax/local ist vorgegeben.
Aber weiß immer noch nicht wie ich ein Fax an Cups schicke.

Alles was ich auf den Cupsfax schicke wird entgegen genommen. Und der Druckauftrag ist angehalten. Kann man Cups sehen. Ist ja auch klar habe ja auch keinen Tel übergeben. Nur wie übergebe ich nun die Tel?

Gruß
Bob
 
Oben