• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

virus/spyware

jaalle

Newbie
als neuling möchte ich hiermit alle grussen.

Habe auf vmware ( workstation 5...) win pro installiert. Lief bisher auch alles gut. Seit gestern heisst es " auf dem System ( virtuelle ) sei ein Virus !. Kann kein Browser ( firefox/opera/seamonkey ) starten. Systemsteuerung/Software auch nicht. Muss ich jetzt nur win pro deinstallieren oder vmware auch ? habe Appliance Browser mit Ubuntu paralel dazu. Dies ist nicht betroffen. Wurde heissen den vmware nicht deinstalleren !? Hat jemand Erfahrung mit sowas ?
danke im voraus
jaalle
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Windows Viren sollten unter Linux keine Chance haben... außer natürlich man hat WINE/Cedega oder Crossover installiert.

Ich benutze VMware selber ab und zu als 'Quarantänegummizelle' für unbekannte Software (meistens nehme ich da der virtuellen Maschine auch noch die Netzwerkkarte weg).

Es sollte nicht notwendig sein VMware neu zu installieren.
 
OP
J

jaalle

Newbie
tag

habe win pro gelöscht und wieder installiert. komme aber nicht ins internet !
beim vorigen mal bräuchte ich nichts machen. hat alles übernommen. muss ich wohl nochmal machen. muss ich bei der installation auf was besonderes achten ?
gruss
jaalle
 
OP
J

jaalle

Newbie
bei internetverbindung stand "custom". win pro gelöscht und internet per NAT gewählt , tools intalliert und siehe da, es funktioniert. diese vmware tool ist ziemlich zickig bei der intallation .
danke für die hilfe
gruss
jaalle
 
Oben