• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Virtual PC 2004 und SuSe 10.0

d-Stench

Newbie
Hallo Linux-Gemeinde!

Hab folgendes Problem:

Habe Virtual PC 2004 und will mit dem Prog SuSe10 da zum laufen bringe.
Doch wenn es klappen würde, würde ich hier nicht posten :oops: .... :D

Die Installation startet ganz normal und läuft bis zu dem Punkt "Zusammenfassung" ganz gut! Doch da Taucht die Fehlermeldung unter dem Punkt "Software": >Keine Quelle unter cd:///;devices=/dev/hdc gefunden<!!!!!

Hmmm....... and der CD/DVD kann es nicht liegen, da ich diese schon auf dem normalen Weg mehrmals installiert habe. In Virtual PC hab ich das DVD-Rom als sekundär angegeben..... Booten tut er ja!

Hat jemand schon ein ähnliches Problemm gehabt?
Oder kann mir bitte jemand helfen?

Ich danke für jede Mühe!

Gruß
d-Stench
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Offiziell wird Linux von VirtualPc als Guest gar nicht unterstützt. Und da VirtualPc eine Windows-Anwendung ist, wirst du hier wohl nicht viele finden, die VirtualPc besitzen. Folglich werden dir hier wohl auch nicht viele helfen können.
 
OP
D

d-Stench

Newbie
Ich hab aber in vielen Berichten gelesen, dass Microsoft diese Software einfach aufgekauft hat und "Linux" in dem Auswahlmenü einfach durch "andere Betriebssysteme" ersetzt hat.

Ich hab auch schon öfters gelesen, dass es überhaubt keine Schwierigkeit war SuSe 9.3 zu installieren, doch ich fand nie etwas über SuSe 10.0 (da es wahrscheinlich ziemlich neu ist im Vergliech zu VPC2004). Der fängt ja die Installation normal an! Nur bei dem Laufwerk meckert der....
Das verstehe ich eben nicht! :roll:
 
OP
D

d-Stench

Newbie
Habe das Problem selber gelöst. Man muss einfach die Installation von einer CD bzw. CD-ISO starten, und nicht von einer DVD.
 
Oben