• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] kernel-default neuer als kernel-source

Acker_ID

Newbie
Moin!

Ich wollte ein wenig mit dem Kernel of the Day rumprobieren. Ich hab jetzt das Problem, dass die kernel-source version eine ältere ist als die von kernel-default. Muss ich da einfach abwarten oder gibts irgendwo nen anderes Downloadverzeichnis als den ftp.gwdg.de krams??

Mfg,
Acker
 
OP
A

Acker_ID

Newbie
Die sourcen sind da, nur nicht mit der gleichen Versionsnummer.
Aktueller Stand:

kernel-default: 2.6.16_rc2_git2-20060208132649.i586.rpm
kernel-source: 2.6.16_rc2_git2-20060208172031.i586.rpm

oder im normalen repository:

kernel-default: 2.6.13-15.8
kernel-source: 2.6.13-15.7

Oder kann ich die einfach trotzdem verwenden? Beim kompilieren von z.B. ndiswrapper bekomme ich nämlich die Fehlermeldung, dass keine kernel sourcen verfügbar sind!
 
Acker_ID schrieb:
kernel-default: 2.6.16_rc2_git2-20060208132649.i586.rpm
kernel-source: 2.6.16_rc2_git2-20060208172031.i586.rpm
Normalerweise gibt es pro Tag nur einen Build. In diesem Falle also: da wurde manuell nochmal -source nachgebaut. Ein Tag warten.
 
OP
A

Acker_ID

Newbie
Das Problem mit dem 2.6.13-15.8 Kernel hat sich auch geklärt. Ich musste mich noch etwas gedulden. Das werd ich dann wohl auch mit kotd machen müssen. Also Problem gelöst 8)
 
Oben