• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Erfahrungs Bericht mit Cedega und DirectX

BdMdesigN

Member
Moin Moin Leute

Mir ist doch mal was aufgefallen mit bestimmten Spielen , DirectX und Cedega:

ANNO 1503 :

Bei ANNO 1503 fiel mir auf das sich das Spiel Super installieren ließ, nur kommt das Spiel nicht mit dem gefakten DirectX zurecht, den das Spiel Startet und stürzt sofort wieder ab.

Fehlerbehebung :

Installiert ANNO 1503 in einen Seperaten Kontainer z.b.: ANNO,
bei der Installertion " Installiere DirectX " aktivieren ( wichtig ) , Acrobat aktivieren , dann installiert sich das Spiel .
Patch installieren und den NO-CD Patch rauf bügeln.

Spiel mit folgenden einstellungen Starten :

Cedega Version 5.0.3 ,

Scheduler auf NO setzen, dadrunter beide Haken an

Win Version auf Win 98 setzen

In den Grafik Optionen in der rechten Seite :

Fixed Program und die beiden anderen Pulldown menüs auf Auto belassen

Auf der Linken Seite Pixelshader bis 1.3 benutzen ( Sonst ist im Spiel die Minikarte Schwarz )

Für die restlichen Optionen im Grafik Menü müst ihr es selber testen da es von Grafikkarte zur Grafikkarte unterschiedlich ausfällt.


Andere Spiele :

Bei anderen Spielen wo Ihr das Spiel Starten könnt und nur für ne sekunde ein Schwarzen Bildschirm bekommt und das Spiel sich gleich wieder verabschiedet solltet ihr zum testet es wie oben beschrieben vorgehen.

Sprich :

Spiel im Extra Kontainer Installieren ( wenn vohanden: im Installer DirectX Installieren aktivieren )

Ich werde noch mehr Erfahrungen von anderen Spielen hier Posten.

Ich hoffe andere schließen sich mir an :wink: und geben auf Ihre erfahrungen hier Preis.

Bei Singels - Flirt Up Your Life :

Spiel mit Win 98 starten,
da das spiel sonst zu lange braucht um zu laden

Eventuell auch hier DirectX mit installieren.


Ich weiß nun nicht ob das nur bei mir so ist mit dem Sch***** DirectX



MfG

BdMdesigN
 
Oben