Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Telefonie / Fax unter (open)SuSE 10

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Undying
Member
Member
Beiträge: 73
Registriert: 26. Sep 2005, 11:32

Telefonie / Fax unter (open)SuSE 10

Beitrag von Undying » 8. Feb 2006, 00:01

Hallo,

da ich finde das ich das auch mal probieren sollte hier nun mal ein paar Fragen zu denen ich hier irgendwie nichts finden konnte.

Also:
1 - Ist ein headset ausreichend?
2 - Benötige ich für Telefonie zusätzliche Hardware? Wenn ja zusätzliche Kosten (wie hoch)?
3 - Benötige ich für Fax (Empfang / Senden) bestimmte Hardware? Wenn ja zusätzliche Kosten(wie hoch)?
4 - Software die ohne ISDN läuft bzw. läuft Asterisk ohne ISDN? Hab halt nur nen normalen Anschluss mit DSL.
5 - Gute Anbieter für Telefonie-Online-Flat? Gibt es unterschiede bez. Schnelligkeit etc? Alles auch für Linux möglich oder nur bestimmte Klienten des jewieligen Anbieters nutzbar?

Ich würde mich freuen darauf Antworten zu erhalten, selbst wenn ich was hier übersehen habe (Tut mir leid..).

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16599
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 8. Feb 2006, 06:46

Sieh dir das an.

das erklärt in einem Grundlehrgang deine VoIP Fragen. :wink:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=52000
Undying hat geschrieben:
3 - Benötige ich für Fax (Empfang / Senden) bestimmte Hardware? Wenn ja zusätzliche Kosten(wie hoch)?
Du benötigts eine Modem oder eine ISDN Karte.

Kosten :? musst du im Geschäft fragen.

Die heute all inclusive Flat Telefonie hat natürlich einige Vorteile.
Surfen und Telefonieren in einem und das zu einem festen Preis ist nicht zu verachten. Vor allem für Viel Telefonierer.
Zuletzt geändert von whois am 8. Feb 2006, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.

Undying
Member
Member
Beiträge: 73
Registriert: 26. Sep 2005, 11:32

Beitrag von Undying » 8. Feb 2006, 20:00

Funktioniert auch dieses DSL Anschluss Gerät? Weil einen ISDN Anshcluß hab ich nicht und auch keine Karte. Modem als Hardware im Rechner ist auch nicht da.

Achja muss man erwähnten vServer haben? Ich dacht VoIP wäre vom Rechner von 'zu Hause' telefonieren und auch da alles haben (Software etc.). Dann meinte wahrscheinlich 'normale' Telefonie aber trotzallem online.
Gibts da irgendwie Tipps zu?

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk » 8. Feb 2006, 20:15

Faxen kannst du num über ISDN und/oder Modem machen, soweit ich da informiert bin.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16599
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 9. Feb 2006, 07:07

Grothesk hat geschrieben:Faxen kannst du num über ISDN und/oder Modem machen, soweit ich da informiert bin.
Absolut richtig!

Dazu brauchst du wie schon gesagt ein Modem oder ISDN Karte.

Undying
Member
Member
Beiträge: 73
Registriert: 26. Sep 2005, 11:32

Beitrag von Undying » 9. Feb 2006, 23:42

Ist aber im DSL-Gerät keine solch Modem oder Karte drin? Hab das bei manchen gesehen.
Ist Hardware immer bei Linux kompatibel für solche Sachen hab da jetzt ein Angebot bei gmx entdeckt und da ist so eine FritzCard im Router(?)..
Telefonie auch ohne Asterisk? Oder ist es das beste Programm oder gar nur für VoIp-Fonie gedacht?

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16599
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 10. Feb 2006, 06:55

Undying hat geschrieben:Ist aber im DSL-Gerät keine solch Modem oder Karte drin? Hab das bei manchen gesehen.
Du musst einen extra ISDN/Modem Anschluss haben zur Telefondose.

Undying hat geschrieben: Telefonie auch ohne Asterisk? Oder ist es das beste Programm oder gar nur für VoIp-Fonie gedacht?
Asteriskl ist das beste System m.E. zur Zeit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste