• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tastatur-Fokus

Hallo, mein erster Beitrag hier...!
Der Tastatur-Fokus funktioniert bei mir nicht richtig. Desshalb hab ich gegoogelt und das gefunden:
http://winehq.com/hypermail/wine-patches/2003/05/att-0264/01-x11drv.diff
Damit soll man das System patchen... Dann sollte es gehen. Aber die Datei "/home/wine/wine/dlls/x11drv/window.c" gibts bei mir gar nicht.
Weiss jemand, wo mein Denkfehler ist?
Danke! :D
 

flo41

Hacker
du musst dir wine entweder via cvs runterladen oder die sourcen ziehen. dann musst du die sourcen entpacken und dann müsste der Pfad
/home/<dein benutzername>/pfad/zu/deinen/wine-sourcen
heißen, der pfad ist nur ein beispiel.
 

datten

Member
Hallo emailpoint,
der Patch den Du da hast, der ist uralt! :roll:
Wenn er geht ok. :wink:
Bei dem Pfad fehlt wohl ein >.< Punkt!
/home/<DEINUSERNAME>/.wine/dlls/x11drv/window.c
Soweit ich weiss hat sich das aber sehr geändert, die dll's sollten unter: /home/>DEINUSERNAME>/.wine/drive_c/windows/system liegen.
Eventuell macht es sinn mal ein neues Wine per apt zu installieren.

Viel Glück! :)
 

datten

Member
Das wird ein Spass! :lol:

Schonmal als Tipp, gcc wirst Du sicherlich auch installieren müssen, falls Du das noch nicht hast, weil sonst nach ./configure dein make krachen gehen wird. :)

Noch was installiere es am besten nicht mit make install, sondern mit checkinstall!!!
Zu checkinstall gibt es hier im Forum ein wunderbares Howto.

Um welches Spiel/Programm geht es denn?

Viel Spass! :)
 

datten

Member
Dazu gibt es en tolles Howto hier im Forum und auf www.holarse.de .
Dann sollte es auch keine schwierigkeiten mit dem Tastatur Focus geben! :)
 

zero0109

Hacker
Also eines kann ich dir versichern: Dieser uralt Patch wird dir nichts bringen, die Dateien werden sich seitdem warscheinlich 1000x geändert haben.
 
OP
E

emailpoint

Newbie
So... Ich kann CS:S nun starten. Aber irgendwas spinnt da noch Grafikmässig.... Scheinbar hat das ganze 0,1 fps, obwohl ich die ATI-Trieber installiert habe. Linux-3D-Games funktionieren ohne Probleme :?
 
Oben