• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

reelles Windows mit VMWare starten ?

SaschaWeb

Newbie
noch ne kleine frage...
kann man mit VMWare auch ein schon auf der Festplatte vorhandenes Windows unter Linux starten ?
Sodass man kein virtuelles OS erstellen braucht.

sascha
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Geht schon. Aber das vmware findet in vmware eine ganz andere Harware vor. Da müßtest du dann schon mit Harwareprofilen arbeiten.
 

cero

Guru
Was auch geht ist folgendes:
Du kannst von deinem realen Windows ein Image ziehen, z.B. mit Acronis.
Dieses Image kannst du dann in einer vorhandenen virtuellen Maschine
einspielen.
So lässt sich mit etwas Handarbeit und Glück ein reales Windows virtualisieren.
Probiert habe ich selbst sowas mir Win XP und W2k mit IDE-Festplatten. Hat alles
wunderbar funktioniert.
 
Oben