• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit VMWare 5.5.1 unter Suse 10.0

SaschaWeb

Newbie
Hi, bin grad dabei auf Linux umzusteigen... Hab mir jetzt die VMWare 30 tage trial runtergeladen (die rpm) und diese ausgeführt.
danach wollte ich vmware über das terminal öffnen, da ich nirgends einen Link gefunden habe.
wenn ich also vmware eingebe kommt folgende meldung:

Code:
GrubenPete@linux:~> vmware
vmware is installed, but it has not been (correctly) configured
for this system. To (re-)configure it, invoke the following command:
/usr/bin/vmware-config.pl.

Wenn ich dann den Pfad eingebe erscheint folgendes:

Code:
Making sure services for VMware Workstation are stopped.

Stopping VMware services:
   Virtual machine monitor                                             done

You must read and accept the End User License Agreement to continue.
Press enter to display it.

Dann drück ich 'enter' und die Lizens wird angezeigt

wenn ich die dann bis runter 'gescrollt' habe weiß ich nicht weiter. Das letzte was angezeigt wird ist:

Code:
/usr/share/doc/vmware/EULA lines 469-491/491 (END)

Ich weiß nicht, wie ich diese Lizens akzeptieren kann, um mit der config. fortzufahren

Sascha[/code]
 

framp

Moderator
Teammitglied
Soweit ich mich erinnern kann wird die EULA im VI angezeigt. Da kommst Du wie folgt raus:

1) ESC druecken
2) :q! eingeben
 
Oben