• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Windows XP + Canon CanoScan 3200F + VMPlayer

Pumphaus

Member
Hi,

ich hab mir mithilfe von QEmu-Img und VMPlayer ein Windows XP unter Linux eingerichtet. Dadrauf will ich meinen Scanner und meinen Drucker benutzen. Drucker (Canon i865) funzt super, nur der scanner will nicht. Beide sind über USB angeschlossen. Wenn ich nun den Scanner installierne will, geht das ca. 5 sekunden gut und XP zeigt mir diese tolle Sprechblase unten rechts, danach bekomm ich einen Blue-screen. Bleibt allerdings nur 1 sekunde da, von daher weiß ich nicht, was denn genau der Fehler ist. Weiß jemand, ob ich den Scanner unter XP zum laufen bekomm? Ich hätte auch noch Windows 2000 und 98 da, aber eigentlich will ich nich nochmal ein neues System installieren...

Danke im Voraus,
Pumphaus
 
OP
P

Pumphaus

Member
glaub ich nicht, da der 3200F von keinem Linux-Treiber unterstützt wird. Ausserdem scheint das bei dem Player egal zu sein, ich kann auch einen USB-Stick in VMWare benutzen, auch wenn das Modul "usb-storage" geladen ist, sogar wenn ich noch mit Konqueror auf dem Ding drauf bin!
 
OP
P

Pumphaus

Member
hmm ,glaub ich auch nicht. Ich hab den Scanner auch mal an einen anderen Rechner (auch Windows XP) angeschlossen, und da geht er. Ich nehm jetzt einfach noch mal mein W2k und probier das mal aus.
 
OP
P

Pumphaus

Member
Tada, es geht. Funktioniert super unter Windows 2000. Hab auch nochmal ein "altes" Backup-Image von WinXP genommen, hat aber auch nicht funktioniert. Wie gesagt, unter Windows 2000 gehts super. Einziger Nachteil, irgendwie ist W2k wesentlich langsamer als WinXP (trotz VMWare Tools). Aber solang das Scannnen jetzt geht bin ich glücklich ;)
 
Oben