• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Regedit - kein HKeyUser/Environment?

da Flow

Newbie
Hallo!

habe ein Problem mit einer Windows software die aus dem original windows verzeichnis mit wine in Linux prima läuft; die ich aber gerne in dieses fake windows verzeichnis von wine installieren würde...geht nicht weil das programm seine eigenen Unterverzeichnisse dort nicht findet.

Da dachte ich, überprüfe doch mal die umgebungsvariablen...aber:

im regedit von wine ist unter HKEY_CURRENT_USER kein "Environment" zu sehen....bin ich blind, blöd (wahrscheinlich), oder hab ich noch vergessen dem lieben Wine irgendwas zu installieren?

Irgendwelche Ideen?

Danke schon mal!!!

(Habe übrigens wine 0.9.6. /Suse 10 / winetools benutzt, alles installiert; und es geht um das progrämmchen "PokerStars")
 
Oben