• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Content im Frontend hacken

Yehudi

Guru
Folgende Vorstellung will ich umsetzen, im Content-Manager ist der Editor auf zwei große Teile geteilt ein Pflichtfeld, und ein optionales Feld.
joomla-middle.jpg

Dieses Optionale Feld würde ich gerne nutzen, um auf meiner Seite Bsp. http://www.yehudi.de/Yehudi.html den rechten grauen Rand zu gestalten. Das heißt Bilder rein legen, Texte dazu etc. Dafür brauchte ich die Möglichkeit, den optionalen Teil abzutrennen, also im Mittelbereich nicht anzuzeigen, aber am Rand den optionalen, und den anderen nicht. Irgendwie müsste das doch gehen.

Ich habe mal einen Screenshot gemacht:
firefox-b.png


Alles, was sich auf dem grauen Streifen befindet muss an genau den Inhalt gekettet sein. Ist dort keine Eintrag, so könnte dort die Überschrift des Artikels fett stehen, und da drunter: "Noch keine Bilder vorhanden"

Die einfachste Lösung wäre, die php Datei, die über mosMainBody() aufgerufen wird zu bearbeiten. Hier müsste der Eintrag der abgerufen wird von dort auf das template an der Stelle verschoben werden, oder in ein Modul, welches dann an der Stelle liegt. Bei mir in der Grauzone.

Jetzt müsste ich nur wissen, in welcher Datei diese Daten zusammengefasst werden. Das zweite "Feld" müßte ich dort nur entfernt werden. In der Datenbank (phpMyAdmin zeigt mir das) befinden sich hier für zwei Spalten "Introtext" (Pflichtfeld) und "fulltext" (optional). So sollte es doch funktionieren.

mysql.jpg
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Ich bin einen Schritt weiter gekommen, da ich das Pflichtfeld in der Ansicht des Mittelteiles ausschalten kann, nutze ich dieses für die Grauzone. Deswegen geht jetzt meine Suche im LAMP weiter:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=298850#298850
 
Oben