• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

realtimekernel 2.6.11.7 - realtimemodul läßt sich nicht lade

Susanne

Newbie
hallo Gimpel,
hab heut nach Deiner Anleitung den Realtimekernel mit patches versehen und installiert, der Kernel bootet auch einwandfrei, aber das realtime modul läßt sich nicht laden, es kommt folgende Fehlermeldung:
linux:/home/susanne # modprobe -v realtime gid=17
insmod /lib/modules/2.6.11.7-realtime-default/kernel/security/realtime.ko gid=17
FATAL: Error inserting realtime (/lib/modules/2.6.11.7-realtime-default/kernel/security/realtime.ko): Invalid argument
linux:/home/susanne #
gid=17 ist die Audiogruppe - kann ich an der Konfig was verhunzt haben? ich hab ein paar Sachen deaktiviert - aber nur Unterstützung für Videokarten und so... nix essenzielles... und die Configoptionen in Deinem HowTo hab ich mit Sorgfalt umgesetzt... ich bin ratlos...
wäre für einen Hinweis sehr dankbar
Susanne
 

Gimpel

Guru
Hi susanne!

hmmm, was sagt denn
Code:
lsmod | grep commoncap
und auch mal die ausgabe von
Code:
zcat /proc/config.gz | grep SECURITY
bitte
 
OP
S

Susanne

Newbie
ok - wußte nicht , daß Du da drüben auch noch vertreten bist... (versteh das sowieso nicht, wieso das jetzt alles so getrennt ist...)
kann erst heut abend wieder weitermachen, bin jetzt auf Broterwerbsarbeit..
vielen Dank für Deine Antwort :)
Susanne
 
Oben