• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] PXE und LTSP : Trying to load

kleena_nb

Newbie
Hallo, habe mal zu Übungszwecken ein Suse 10.0 System mit LTSP aufgesetzt.

Leider funktioniert es nicht richtig:

Der Client bekommt bekommt eine IP und dann kommt die Meldung :

"Trying to load : pxelinux.cfg/01-00-0c-29-db-cd-29"

ja und da ist auch schon schluss!mehr passiert nicht!

Warum? :D

Danke schon mal

MfG Marcus

edit : habe mal in den log-Dateien nachgeschaut und da stand am ende drin : "tftp: client does not accept options"

könnte das eine ursache sein?
 
kleena_nb schrieb:
"Trying to load : pxelinux.cfg/01-00-0c-29-db-cd-29"
Bei den dürftigen Info's über Dein System muß ich mal heftig im Nebel rumstochern.
Das mit dem "next-server 192.168.0.254;" betrifft nur Systeme mit mehreren dhcp-Servern oder getrennten dhcp-, boot- oder Terminalservern.
Wie hast Du sichergestellt, daß Clients mit PXE auch darüber booten? Stimmen die Pfadangaben für TFTP? u.s.w....

M.f.G. Anton
 

rolle

Guru
Das mit dem "next-server 192.168.0.254;" betrifft nur Systeme mit mehreren dhcp-Servern oder getrennten dhcp-, boot- oder Terminalservern.
Das stimmt so nicht, ich hatte ein Problem mit dem PXE-Boot und konnte es damit lösen. Auch habe ich nur einen Server, auf dem alle Dienste laufen.
 
Oben