• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

schrift art ändern?

ich instalier über wine hl2 so jetzt fragt er mich ob ich der lizenz zustimmen will dan will ich auf ja klicken (glaub ich zumindest) und er geht net drauf ich glaub es liegt an der schriftart den ich hab seitlich ne schrift die ich net kenn hat das mit wine zum tun glaub schon oder?

deshalb wie kann ich die schrift ändern?
 

oddikurt

Hacker
Evtl. brauchst Du die MS-Core Fonts unter Wine. Lässt sich mittels Winetools prima laden u. installieren. Oder Du kopierst die wichtigsten Schriften manuell in Dein ~/.wine/......../Windows/fonts Verzeichnis.

PS: Ein paar Kommata, ein paar Pünktchen und etwas Gross- und Kleinschreibung würden Deinen Postings gut stehen.

Man kann das sonst kaum lesen und Du brauchst Dich nicht zu wundern, warum Dir keiner Antwortet. :wink:
 
OP
A

Arthur(new)

Newbie
ok ich werds versuchen, so ich hab jetzt die Fonts installiert (sind auch in dem Font Ordner) und wie kann ich die schrift jetzt umstellen?

und Danke für die Hilfe!!! :p
 

oddikurt

Hacker
Wenn eine der Systemschriften von MS in Frage kommt, sollte diese automatisch verwendet werden.
Falls Hl2 da irgentdwas eigenes hat weiss ich's auch nicht, wie man das umstellen könnte.
Aber warte mal etwas, vielleicht weiss das jemand aus Erfahrung. :wink:
 
Oben