• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hylafax Firewall und Windowsclient probleme

Hi

also ich habe ja schon hylafax installiert und eingerichtet. Hat nach den verschiedenen Anleitungen super geklappt aber nun hab ich ein Problem mich mit meinem Windowsclienten WHFC zu verbinden sobald ich die Firewall eingstaltet habe.

Ich habe TCP und UDP Highport 4559 und normal in der Firewall 4559 in der Firewall aufgemacht aber leider funzt es nicht. Es kommt das Passwort abfragefenster in WHFC und danach hängt sich der Client auf und bekommt ein Timeout.

Brauch ich noch weitere Ports dafür? weiß jemand was ich falsch haben könnte?

Kann man eigentlich den Port auf die eigenen Wünsche Verändern?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Kannst du mir sagen welche Hyla version du besitzt und auf welchem System du das betreibst?
 
OP
C

charlymcfly

Newbie
Also ic nutze Hylafax 4.2.1-4 auf SuSe 9.3 als Clienten habe ich den neuen WHFC 1.2.3 auf Windows XP installiert
 
OP
C

charlymcfly

Newbie
das war mir schon klar und ich habe nun auch die Version 4.2.5 installiert aber mein Problem ist leider immernoch da.
 

whois

Ultimate Guru
Die Ports sind richtig eingestellt das steht in jedem Hyla FAQ so.

Hast du ISDN Capi oder läuft das über Modem ?
 
OP
C

charlymcfly

Newbie
whois schrieb:
Die Ports sind richtig eingestellt das steht in jedem Hyla FAQ so.

Bei ausgeschalteter Firewall funkt es wunderbar und port habe ich 4559 freigeschaltet wie es in einem HowTo welches ich gefunden hatte drinne steht

whois schrieb:
Hast du ISDN Capi oder läuft das über Modem ?

Es läuft über Capi funktioniert auch ohne Firewall
 

whois

Ultimate Guru
charlymcfly schrieb:
Bei ausgeschalteter Firewall funkt es wunderbar und port habe ich 4559 freigeschaltet wie es in einem HowTo welches ich gefunden hatte drinne steht

Ich lese mal ein paar HowTos durch.

Vielleicht findest du auch was.

http://www.pl-forum.de/work/firewall/fire1.html#3.0
 
OP
C

charlymcfly

Newbie
ich glaube das Problem liegt an dem zusammenspiel zwischen meiner firewall und den zwei eingebauten netzwerkkarten.
 
OP
C

charlymcfly

Newbie
Nein ich meine zwei Netzwerkkarten.

Ich versuche eigentlich es so hinzubekommen das die Faxe empfangen werden und per Mail an eine externe Adresse versendet werden. Das funktioniert auch sehr gut. Nun ist allerdings die Netzwerkkarte mit der ich ins WWW gehe nicht die fürs Heimnetzwerk das ist eine andere und ich glaube das ich nun da noch zusätzliche einstellungen machen muß.
 

scratchy

Newbie
Hallo,

wenn ich Probleme mit der Windows FW habe und einen Programm das durch diese gebloggt wird verwende ich diesen Befehl in der Windows Console
(Vorraussetzung Winxp SP2
FW aus voher vom WAN trennen, sicher ist sicher)

netstat -abv

dieser zeigt dir dann welche Programme auf welchen Port lauschen oder verbunden sind.


vielleicht hilft das!?
 
Oben