• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

X Session aus Konsole abschießen.

Ich flieg immer wieder aus meiner X Session. Die SSH Verbindung aus Putty ist irgendwie stabieler.
Nur bleiben dann die X Sessions liegen. Zumindest bekomm ich die mit "w" bzw "who" angezeigt.
Wenn ich mich nun auf die X Session per VNC verbinde, bekomme ich immer wieder ein neues Fenster und einen steigenden Host.
(localhost: x)
Wie kann ich aus der Konsole die Sessions killen? kill(all) pts/1 geht nicht.
Kann ich mich auf die geflogene Session reconnecten?

Selbes gilt auch für Putty. Der Hinterläßt nach Verbindungstrennung auch immer eine Session Leiche.
Und Restart ist nicht wirklich eine Option, weil dann kann ich auch bei Win 2003 S bleiben.
 
Oben