Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

gcc problem

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
ktp
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 31. Aug 2005, 09:37

gcc problem

Beitrag von ktp » 18. Jan 2006, 15:14

Hallo

Ich weiss, das ist schon millionen mal besprochen worden, ich hab sie auch alle gelesen und alles getan, aber es funktioniert leider nix bei mir. :(

Ich hatte VWware auf Suse 9.3 nach kernel update problemlos laufen.

habe mir eine neue HD gekauft und gleich Suse 10 installiert.

ich habe in Yast alles installiert wo sich gcc ode C compiler nennt.
Kernel Update habe ich auch durchgeführt.

habe VMware 5.0.0 rpm runtergeladen und installiert!

führe die config.pl aus und das passiert immer und immer wieder:


None of the pre-built vmmon modules for VMware Workstation is suitable for your
running kernel. Do you want this program to try to build the vmmon module for
your system (you need to have a C compiler installed on your system)? [yes]

Setup is unable to find the "gcc" program on your machine. Please make sure it
is installed. Do you want to specify the location of this program by hand?
[yes]

What is the location of the "gcc" program on your machine?


Ich bin leider noch nicht der Linux Profi und weiss jetzt echt nicht mehr weiter....


wäre froh, wenn mir jemand helfen kann...

besten dank im voraus

Werbung:
Stefan Staeglich
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 960
Registriert: 11. Mai 2004, 10:37

Re: gcc problem

Beitrag von Stefan Staeglich » 18. Jan 2006, 15:19

ktp hat geschrieben:Setup is unable to find the "gcc" program on your machine. Please make sure it
is installed. Do you want to specify the location of this program by hand?
[yes]

What is the location of the "gcc" program on your machine?
Kannst du lesen? Da steht, daß dergcc nicht installiert ist. Also installier ihn. Außerdem würde ich auf vmware 5.5 updaten, da das Update kostenlos ist und vmware 5.0 den SuSE10-Kernel nicht unterstützt, wohl aber vmware 5.5.
Gruß Stefan

ktp
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 31. Aug 2005, 09:37

Re: gcc problem

Beitrag von ktp » 18. Jan 2006, 15:22

Stefan Stäglich hat geschrieben:
ktp hat geschrieben:Setup is unable to find the "gcc" program on your machine. Please make sure it
is installed. Do you want to specify the location of this program by hand?
[yes]

What is the location of the "gcc" program on your machine?
Kannst du lesen? Da steht, daß dergcc nicht installiert ist. Also installier ihn. Außerdem würde ich auf vmware 5.5 updaten, da das Update kostenlos ist und vmware 5.0 den SuSE10-Kernel nicht unterstützt, wohl aber vmware 5.5.
Ja soweit bin ich auch schon gekommen, installiert ist aber leider alles!
das ist ja das Problem!

ok, das mit dem Update wusste ich nicht...

probier es gleich mal aus...

Thanxx

ktp
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 31. Aug 2005, 09:37

Beitrag von ktp » 18. Jan 2006, 15:46

Danke Danke Danke

Problem gelöst!

VMware 5.5 läuft

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast