Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

vmware und fvwm [gelöst]

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
stka
Moderator
Moderator
Beiträge: 3284
Registriert: 1. Jun 2004, 13:56
Wohnort: 51°58'34.91"N 7°38'37.47"E
Kontaktdaten:

vmware und fvwm [gelöst]

Beitrag von stka » 17. Jan 2006, 12:51

Hallo an alle,

ich wollte gerade den VMware GSX Server installieren, ich habe auf dem System nur fvwm2 als Windowmanager drauf, jetzt bekommen ich eine Fehlermeldung beim Start von VMware:
Gdk-ERROR **: BadWindow ( invalide Window parameter)
serial 169error_code 3 request_code 20 minor_code 0
Bedeutet das, ich VMware nicht unter fvwm2 laufen lassen? :x
Die VMware selber wurde ohne Probleme installiert und läuft auch.
Nur das Programm lässt sich nicht starten.
Zuletzt geändert von stka am 17. Jan 2006, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Du hörst nicht auf zu laufen weil du alt wirst. Du wirst alt weil du aufhörst zu laufen.
Das neue Buch http://www.kania-online.de/fachbuecher

Werbung:
jengelh
Guru
Guru
Beiträge: 4039
Registriert: 20. Nov 2004, 17:42
Kontaktdaten:

Beitrag von jengelh » 17. Jan 2006, 13:36

gtk it unabhaengig vom Windowmanager. Laeuft bei mir problemlos unter fvwm(2).

stka
Moderator
Moderator
Beiträge: 3284
Registriert: 1. Jun 2004, 13:56
Wohnort: 51°58'34.91"N 7°38'37.47"E
Kontaktdaten:

Beitrag von stka » 17. Jan 2006, 14:48

Das Problem ist gelöst. Es fehlte ein Teil von gtk. Das habe ich nachinstalliert aber der Fehler war immer noch vorhanden. Dann einmal ein Katze getötet (reboot) und plötzlich lief es.
Manchmal scheint auch unter Linux der Spruch zu gelten:
Jeder Boot tut gut
:evil: :twisted:
Du hörst nicht auf zu laufen weil du alt wirst. Du wirst alt weil du aufhörst zu laufen.
Das neue Buch http://www.kania-online.de/fachbuecher

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast