• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cedega und wine

ich habe mir vor 3 monaten ein cedega abo gekauft dieses ist jedoch jetzt abgelaufen! nun habe ich ja ein rpm von cedega (5.0) auf meiner pladde und will diese nutzen das soll ja gehen nach dem abo aber wnen ich das installiert habe und das sterte dann kommt dieses update fenster da gebe ich meine alten logindaten ein und dann passiert rein gar nichts also ich kann weder install klicken nur stopp, was ist das hoffe einer weiss rat

das andere psob habe ich mit wine wenn ich da die aktuellst version für suse 10 von winehq.org installiern will in der console dann steht da folgendes:

warning: wine-0.9.5-SuSELinux100.i586.rpm: V3 DSA signature: NOKEY, key ID 0175623e
Preparing... ########################################### [100%]
package wine-20050725-3 (which is newer than wine-0.9.5-0.1) is already installed
linux:/home/lordjackpot/Downloads #
habe ich nun etwa eine neuere version instlliert oder nicht das verstehe nich irgendwie nicht! hoffe auf rat

mfg lordjackpot
 

Grothesk

Ultimate Guru
Zu 1.) Scheint tatsächlich nicht zu gehen:
http://transgaming.org/forum/viewtopic.php?t=4395&highlight=expired+subscription

Zu 2.) rpm nimmt an, das wine-20050725-3 neuer ist als wine-0.9.5-0.1
Denn die Versionsnummer ist für apt 20050725-3 was neuer ist als 0.9.5-0.1.
Versuch mal ein 'rpm -Uvh --oldpackage wine-09.5-01.rpm'
Und sei bitte Vorsichtig mit Paketen von den Projektseiten! Leicht kann man sich damit das Paket zerlegen, nimm lieber Versionen aus einem Suse-Repository. 'apt' ist relativ komfortabel für sowas.
 
OP
L

lordjackpot

Newbie
is ja blöd maber danke für die hilfe'! wine habe ich per rpm - Uhv installiert udn cedega hatte ich noch ne alte version die 4.4.3 rumfliegen mbesser gesagt die engine die werkelt jetzt hoffe nur damit krieg ich steam zum laufen


mfg
 

Grothesk

Ultimate Guru
steam? Glaub nicht, da Cedega immer an das aktuelle Steam angepasst wird. Mit 4.4.3 wirst du da nichts mehr reißen können, glaube ich.
 
Oben