• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mysql & drbd

ospf

Newbie
HI!

Hat schon mal einer ne mysql-Datenbank mit DRBD gespiegelt?

Geht das einigermaßen sicher, oder kanns dabei zu Datenmüsli kommen? (Z.B. wenn währen der Überhanme gerade inserts gemacht werden)
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich weiss nicht ob dir das was bringt aber sieh es dir mal an.

http://www.udslinux.de/downloads/Migrationsleitfaden-Version-2-20050908-grob.pdf
 
OP
O

ospf

Newbie
N´ ganz schöner Brocken das ding.
Es geht aber mehr so in dir Richtung "Was brauche ich, wenn ich folgende Windows-Funktionalität mit Linux ersetzen will?".
Auf solche Details wird da nicht eingegangen.

Trotzdem interessant das.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Du hast Recht ein ziemlicher Brocken. :wink:

Ich besuche seit einiger Zeit das DRBD Projekt und die Community, weil mich das auch Interessiert.

Ich gebe dir auch mal den Link.

http://www.drbd.org/start.html
 
Oben