• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine ja, aber keine funktion...

Trick

Newbie
Hallo,

ich habe mir bei Suse 10.0 Wine installiert und musste leider feststellen, das ich kein Programm installieren kann das für Windows erstellt wurde :shock:

Nun wollt ich mal wissen, muss da noch was hinzuinstalliert werden???
Oder is da nur ein simpler Trick dahinter???

Danke für jede Hilfe :wink:

Gruß Trick
 

oddikurt

Hacker
Wine richtig einzustellen ist nicht ganz trivial. Ausserdem muss man oft eigene Einstellungen für verschieden Anwendungen erstellen, damit diese laufen.
Aber es gibt Hilfe: Die Winetools
Gehe zur Seite und lese, lade und installiere. :wink:

http://www.von-thadden.de/Joachim/WineTools/

Damit bekommt man im Regelfall schonmal eine halbwegs taugliche Grundinstallation hin.
Weiteres Feintuning kann man inzwischen auch als GUI tool mit dem Befehl:
Code:
winecfg
erledigen.
Nat. ist das händische Bearbeiten der Versch. Einstellungsdateien mittels gutem Texteditor nach wie vor möglich und oft auch noch notwendig.


ODER:

Beschreibe Dein Problem konkret!
 
Oben