• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Liefert CHECK TABLE einen Wert zurück?

byron1778

Hacker
Hallo Forum,

ich habe eine Frage bzgl. dem CHECK TABLE Commando.
Liefert check table ... EXTENDED einen Wert wie 0 oder 1 zurück?

Ich muss mir nämlich ein PHP - Script schreiben, das ein check table ausführt, sobald dieses ausgeführt wurde, möchte ich den Status abfragen und anhand diesem ein repair table ausführen, falls eine Tabelle Fehler beinhaltet!

Sollte es keinen Wert geben, der zurückgeliefert wird, wie könnte ich dieses Problem dann vielleicht lösen?

Danke für jede Hilfe im vorhinein.

Mfg
Byron
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich denke das beantwortet deinen Frage.

http://dev.mysql.com/doc/refman/4.0/de/check-table.html
 
OP
B

byron1778

Hacker
Hallo,

danke Dir erstmals.

Leider weiss ich nun nur, dass er ein msg_type OK zurückliefert, wenn alles in Ordnung ist.

Aber wie kann ich diesen Status nun in eine Abfrage einbauen?

Ich kann hier ja leider nicht nach 0 oder 1 abfragen!?

Folgendes würde ich gerne erzielen:

$abfrage = mysql_query("check table x EXTENDED");

if($abfrage == myg_type OK) {
echo "ALLES IN ORDNUNG!;
} else {mysql_query("reapir table x EXTENDED");}

Nur geht das leider nicht.

Vielleicht eine bessere Idee im Gegensatz zu meiner?

Danke und mfg
byron
 
Oben