• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

phpedit mit wine

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Was genau ist phpedit?
Wenn das nur n Simpler editor ist, dann würde ich mir mal eher die Linux-Alternativen angucken.

Gib mal URL von dat ding! ;)
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi,
warum nimmst du nicht einfach Kate/Kwrite/Quanta+/Bluefish?

Haben alle dieselben Funktionen und sind nativ unter Linux verfügbar?

Ansonsten beschreib doch mal, wo es hängt - bisher konnte ich deinen Angaben nicht sehr viel entnehmen!
 
PHPEdit hat folgende Funktionen:
- unter html und php Autovervollständigung beim Codeeintippen
-unter php kann man Codeschnipsel als Template abspeichern und über die Tastatur einfügen
- Debugger

Haben Eclipse oder Quanta diese Funktionen auch?
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
bernd_h_schulz schrieb:
- unter html und php Autovervollständigung beim Codeeintippen hat Qunta+ und Bluefish
-unter php kann man Codeschnipsel als Template abspeichern und über die Tastatur einfügen kA was da der Unterschied zwischen copy 'n paste is - aber die Zwischenablage wird ja eh über KDE gemanaged (kclipper müsste das sein)
- Debugger soweit ich weiß fehlt diese Funktion

Hmm - nja, wenn dir der Debugger wirklich wichtig ist, dann schreib doch mal bitte, an welcher Stelle es bei Wine jetzt hakt ;)
 
noch mal zu den Code-Templates von PHPEdit:
nehme einen Codeschnipsel und speichere den als KeybordTemplate mit der Bezeichnung xyz ab
Wenn ich dann xyz eintippe und die Leertaste drücke wird mein Codeschnipsel an der Stelle eingefügt.

Nun zu wine
habe die vorhandene Version deinstalliert und die neuste installiert
dann PHPEdit installiert -> ohne Fehlermeldung
beim ersten Start auch erst den Lizenz-Key eingegeben, dann hängt sich das Programm jedoch auf
wenn ich über die Konsole starte, wird folgendes ausgegeben:
fixme:eek:le:CoInitializeSecurity ((nil),-1,(nil),(nil),1,2,(nil),0,(nil)) - stub!
err:eek:le:create_server class {9419b6c1-9d73-11d4-bb79-b0bbf3de2e23} not registered
fixme:eek:le:CoCreateInstance no classfactory created for CLSID {9419b6c1-9d73-11d4-bb79-b0bbf3de2e23}, hres is 0x80040154
fixme:eek:le:CoResumeClassObjects stub
err:seh:EXC_DefaultHandling Exception frame is not in stack limits => unable to dispatch exception.

Was hat das zu bedeuten?
 
Oben