• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KODT und dsdt.aml

astoeffer

Newbie
Hallo,

folgendes Prob:

Laptop Acer Travelmate 8101 Wmli

SuSE 10 installiert, nach Update auf den Kernel 2.6.13-15.7 funktioniert das Auslesen des Batteriezustandes, auch andere ACPI Funktionen klappen.
Einzig der Suspend-to-Disk Modus klappt nicht. Der Rechner fährt nicht herunter, sondern es wird der Screensaver aktiviert.

Ich habe dann den KOTD installiert (heutige Version). Suspend-to Disk klappt jetzt. Alle anderen ACPI Funktionen auch, nur den Ladezustand des Akkus kann ich nicht mehr auslesen.

Ich habe daraufhin mehrere dsdt.aml Dateien von "acpi.sourceforge.net" ausprobiert, zusätzlich habe ich eine "dsdt.aml" des o.g Kernel erstellt.

Bringt alles nichts.
Muß ich für die Nutzung einer "dsdt.aml" Funktionen im akuellen KOTD abschalten, oder was klappt da nicht richtig.
Danke für Eure Antwort(en).

Andreas
 
Oben