• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

2.6.15: neues udev?

Hallo, Linuxer!

Ich würde gerne (zunächst als Test) den neuen 2.6.15-Kernel installieren auf meinem openSuSE 10.0. Nun ist in den Release notes dieses Kernels zu lesen, dass er mindestens udev 071 voraussetzt, mein openSuSE verfügt aber nur über Version 068 und ein Update ist nicht zu finden.
In den Release notes von udev ist zu lesen, dass Kay regelmäßig auch die SuSE Listen pflegt.

Meine Frage nun: Was ist hier am besten zu tun:
  • * Der Kernel wird auch mit dem SuSE-udev 068 laufen
    * udev 068 deinstallieren und ein neueres von Hand kompilieren (welches?)
    * Noch etwas anderes

Greetz, HB
 

Gimpel

Guru
also auf keinen fall würde ich das suse-eigene udev durch selbst gebautes ersetzen

ich würds einfach probieren, entweder er bootet, oder halt nicht
 
OP
F

Freecoffee

Guru
Danke für eure Hilfe!

OK, es bootet. :)
Das versprochene stateful Packet filtering für IPv6 kann ich aber nicht finden, das SuSE-Startskript scheinbar auch nicht... :(

Greetz, HB
 
Oben