Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

2.6.15: neues udev?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Freecoffee
Guru
Guru
Beiträge: 1750
Registriert: 29. Sep 2004, 17:00
Wohnort: Bayern

2.6.15: neues udev?

Beitrag von Freecoffee » 9. Jan 2006, 13:28

Hallo, Linuxer!

Ich würde gerne (zunächst als Test) den neuen 2.6.15-Kernel installieren auf meinem openSuSE 10.0. Nun ist in den Release notes dieses Kernels zu lesen, dass er mindestens udev 071 voraussetzt, mein openSuSE verfügt aber nur über Version 068 und ein Update ist nicht zu finden.
In den Release notes von udev ist zu lesen, dass Kay regelmäßig auch die SuSE Listen pflegt.

Meine Frage nun: Was ist hier am besten zu tun:
  • * Der Kernel wird auch mit dem SuSE-udev 068 laufen
    * udev 068 deinstallieren und ein neueres von Hand kompilieren (welches?)
    * Noch etwas anderes
Greetz, HB

Werbung:
Benutzeravatar
Gimpel
Guru
Guru
Beiträge: 1983
Registriert: 11. Feb 2004, 13:58
Wohnort: Mjunik .... "no a hoibe, resi!"
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimpel » 9. Jan 2006, 13:41

also auf keinen fall würde ich das suse-eigene udev durch selbst gebautes ersetzen

ich würds einfach probieren, entweder er bootet, oder halt nicht
Bild on AMD Athlon64 X2 5600+|64bit|6GB DDR2 800MHz|nVidia GF 8500GT|2.6.29-rc1-moo1|BTRFS|KDE-4.2 SVN trunk + Compiz++|M-Audio Audiophile 2496
----
Bild

Benutzeravatar
Appleonkel
Hacker
Hacker
Beiträge: 794
Registriert: 30. Apr 2004, 12:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Appleonkel » 9. Jan 2006, 14:34

gimpel hat geschrieben:also auf keinen fall würde ich das suse-eigene udev durch selbst gebautes ersetzen
Ich habe das mal probiert, und das ging ziemlich in die Hose :shock:
gimpel hat geschrieben:ich würds einfach probieren, entweder er bootet, oder halt nicht
Bei mir bootet es :D

mfg Appleonkel
"Es gibt anscheinend keine Möglichkeit der Sonde zu antworten." – "Ja, es ist schwierig zu antworten, wenn man die Frage nicht versteht." Star Trek 4

Freecoffee
Guru
Guru
Beiträge: 1750
Registriert: 29. Sep 2004, 17:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Freecoffee » 9. Jan 2006, 14:49

Danke für eure Hilfe!

OK, es bootet. :)
Das versprochene stateful Packet filtering für IPv6 kann ich aber nicht finden, das SuSE-Startskript scheinbar auch nicht... :(

Greetz, HB

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast