• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CEDEGA installiert, aber doch nicht?

Hallo Linuxer!

Habe nun seit Stunden versucht Cedega zum laufen zu bringen, klappt aber nicht!

Habe SuSe 10 installiert, neuste Nvidia-Treiber über Yast installiert.
Dann Cedega als rpm File über Yast installiert. Soweit so gut.

Dann Cedega gestartet und dann kommt folgende Meldung:

Welcome to Cedega! Befor you can play any games, you will need to install a version of Cedega.

Hä??? Dachte hab ich gerade gemacht?

Wenn ich dann okay klicke komme ich in FrontEnd und auch in den Test, der alle als Bestanden besteht ;-)

Aber kann dort nicht den install Knopf benützen.
Stimmt da was nicht oder muss ich über online unbedingt erst was installieren lassen?

Schönen Gruß erstmal....
VirtualHours
 
OP
V

virtualhours

Newbie
Habe jetzt mal die Testversion von CEDEGA installiert.
Klappt auch soweit und kann auch installieren klicken.
Wenn ich jetzt mein LieblingsGame DAOC installieren möchte, klappt das nicht wirklich.

1. Wähle also die Setup.exe auf der CD aus.
2. Dann kommt das Fenster vom Installer des Spieles, wo ich dann auch das Zielverzeichniss angeben muss.
3. Wäle dort c:\darkageof\ aus
4. Dann kommt vom installer die Fehlermeldung:
Fehler beim erstellen einer Datei im Ziel-Ordner:
Stack-Overflow


Laut Database muss es aber Spielbar sein :shock:

Mal wieder ein Rätsel für mich.....
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi,
schau mal, wie weit das ganze schon installiert ist (also in dem Zielverzeichnis). Wenn da schon n Haufen drin ist, wie z.B. die exe-Dateien, dann kopier den Rest per Hand von der CD in das Verzeichnis und schau mal, obs dann geht ;)
 
habe jetzt dachdem ich den ati treiber installiert bekommen habe auch cedega installiert..
und bekomme jetzt das selbe problem..
Welcome to Cedega! Befor you can play any games, you will need to install a version of Cedega.
scheint mir so, als ob er sich erst bei transgaming einloggen will um die installation zu vervollständigen.. geht nur bei mir schlecht da ich (immernoch) kein internet zu hause habe.. kennt da wer eine lösung!?
habe das small und das komplette rpm gezogen, kriege aber mir beiden den selben fehler.. (frage mich, was da der unterschied ist!?)
hoffentlich kriegt die telecom das bald hin.. linux ohne internet einrichte ist ein krampf..
 
meine vermutung war richtig.. mit dem rpm wird nur die gui installiert.. das eigentliche cedega.. die engine.. aber nicht..
diese will cedega nach der installation des rpms aus dem internet nachladen.. wenn das nicht möglich ist.. wie bei mir.. kann man sich die engine auch bei transgaming unter download archive manuell downloaden.. und per local update aus der gui installieren..

ps: diese engine sollta man sich sowieso mit dem rpm zusammen sichern, da man sonst cedega nach ablauf des abos nicht mehr installieren kann!!

das nur mal für die, die auch von dieser meldung verwirrt sind.. ; )
 
Oben