• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Bootsplash für 2.6.14.x / 2.6.15

Pumphaus

Member
Hi,

weiß jemand, was da auf bootsplash.de passiert? Jetzt sind schon zwei neue Kernel-versionen rausgekommen, und es gibt immer noch keine neuen Patches...
Gibt es vielleicht auch andere Quellen die solche Patches anbieten ?

MfG
Pumphaus
 

Gimpel

Guru
2.6.15er kernel-source.src.rpm holen, zB aus kernel-of-the-day SRPMS in apt:
kernel-source-2.6.15-20060106212042.src.rpm

das entpacken und da müsste auch ein bootsplash patch in patches.suse.tar.bz2 zu finden sein, der dann sicher gefixt ist

funktioniert denn der letzte nicht mit aktuellem kernel? (ich hab fbsplash und bin daher mit bootsplash nicht auf dem laufenden)
 
OP
P

Pumphaus

Member
funktioniert denn der letzte nicht mit aktuellem kernel? (ich hab fbsplash und bin daher mit bootsplash nicht auf dem laufenden)

Ehrlich gesagt, wusste ich bis jetzt nicht, dass man da auch die "alten" Patches für einen neueren Kernel nehmen kann...

Mit dem Kernel-of-the-day ist auch ne gute Idee - probier ich beides mal aus.
Thx
 

Gimpel

Guru
jo ist oft so, solange die alte noch tut wie sie soll, gibts eben keine neue version ;)

+[gelöst]
 
Oben