• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Quicken 2005 unter Suse10 / wine 0.95

Studdard

Newbie
Hallo zusammen,

nun habe ich schon etwas länger gesucht, wie man Quicken 2005 unter Linux am laufen bekommt. Es soll ja möglich sein (http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=5580&highlight=)

Trotzdem habe ich es nicht hinbekommen Quicken auch nur ansatzweise zu installieren. Hat es jemand schon geschafft??
Wenn ja wie sieht es aus mit einem Chipkarten lesen.

PS.
Habe mir auch mal MonyPlex gekauft ( Ver 2006 ) bin aber mit dem Funktonsumfang nicht zufrieden ( Keine vernünfigen Berichte, Keine Kreditführung, keine Dauerbuchung die oflline gehalten werden, ..... )
Kurzum - MonyPlex benötigt noch etwas zeit, bis ich es einsetzen kann.
Bis dahin muss ich Quicken weiter nutzen - möglichst ohne auf Windows zurück zu gehen.

Es sollte schon eine Lösung mit Wine sind.

Gruss
 
OP
S

Studdard

Newbie
Keine Antwort - dann denke ich mal es ist nicht möglich.
Habe lange in den Foren gesucht, aber nix brauchbares gefunden.
Schade, das sich der tomh1 nicht daszu äußern konnte, den er scheint es geschafft zu haben.
Zitat aus http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=5580&highlight= :
Auch wenn mich jetzt vielleicht der ein oer andere erschlägt - bei mir läuft Quicken2005 unter Wine prima - sowohl mit hbci/TAN als auch mit "schlüssel". Da ich (leider) immer noch einen Windows PC nutzen muß, bleibt mir fast nichts anderes (Na ja, es gibt moneyplex für beides) übrig. Vor allem brauch ich so nicht auch noch meine Mitbenutzerin Smile umzustellen. Gruß Thomas

Dann werde ich jetzt mal wieder Windows installieren...... :cry:
Danke dennoch
 
Oben