• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Embedded Linux

Garip

Newbie
Ich bin neu hier. Erst begrüße ich euch.
Ich möchte mir ein Mini Linux für Embedded-Systeme schaffen. Ich habe folgendes gemacht:
1- rescue.bin Diskette dann root.bin Diskkette benutzt (von Debian)
2- habe mkfs.minix (von SuSe 10.0) im /tmp kopiert.
3- wenn ich /tmp/mkfs.minix /dev/hda1 eintippe, bekomme ich folgende
Fehler "/lib/libc.so.6: version 'GLIBC_2.3.4' not found (required
by/tmp/mkfs.minix)"

Was muss ich noch machen?

Ich habe auch das Fehler ignoriert und zum Schluss konnte ich kein Daten öffnen und bearbeiten.

Ich habe auch versucht eine Rescue Diskette und Root diskkette unter SuSe 10.0 zu schaffen. Erst mit dieser Diskkette konnte ich nicht booten und konnte ich nicht die diskette auch öffnen. Die Disketten sind nicht mehr FAT.

Vorher bedanke ich mich für Ihre Hilfe.
 
Das heißt, dass du nicht einfach Programme bzw. Libraries für Debian mit welchen für Suse mischen kannst.

Entweder du nimmst alles aus der selben Distribution (aber nicht was aus Suse 9.0 und was aus 10.0, das geht auch nicht) oder du machst dir deine eigene Distribution von Anfang an: http://www.linuxfromscratch.org/

Daniel
 
Oben