• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ESX Server

coolcat

Newbie
Hallo,
wir sind gerade dabei einen ESX Server aufzusetzen. Leider hab ich davon nicht allzuviel Ahnung.
Wir möchten bei unserer Netzwerkkarte 3com 905XC-TX-M 100mbit, fullduplex setzen.
Laut beschreibung. die wir gefunden haben sollen wir in der /etc/modules.conf folgendes eintragen:

cat /etc/modules.conf
alias parport_lowlevel parport_pc
alias scsi_hostadapter megaraid2
# Updating 3c59x driver; alias was: alias eth0 3c59x
alias eth0 3c90x
options 3c90x media_select=4 full_duplex=1


aber, wenn wir jetzt die Maschine neu starten, wird eth0 nicht mehr gestartet.... nehm ich den kommentar bei options wieder raus und reboote ist alles paletti.
Wir müssen das aber fest einstellen, weil unsere Cisco Router das wohl so verlangen.

hat jemand ne idee ??

gruss
Ralf
 

UliS

Member
Moin!

Ist zwan Ansichtssache, aber ich finde das "ethtool" sehr nützlich für solche Aktionen, da es sehr einfach und logisch zu bedienen ist....
 
Oben