Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

x11vnc und passwort

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
aprovis
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16. Dez 2005, 09:49

x11vnc und passwort

Beitrag von aprovis » 3. Jan 2006, 16:23

ich habe bei debian den x11vnc installiert.

nun habe ich 2 probleme

1. wenn ich mittels vncviewer von einer windows maschine zugreifen möchte verlangt er ein passwort. ich habe bereits mein eigenes und das von root probiert - ohne erfolg.
wo finde ich die conf files ?

2. kann ich es automatisieren, dass er nicht jedes mal fragt, ob ich die verbindung erlauben möchte oder nicht ?

Werbung:
jengelh
Guru
Guru
Beiträge: 4039
Registriert: 20. Nov 2004, 17:42
Kontaktdaten:

Beitrag von jengelh » 3. Jan 2006, 17:05

1. Er fragt nach dem VNC-Passwort, nicht nach dem deiner Benutzer.

rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle » 3. Jan 2006, 17:18

Zu 2: Lies mal das VNC-Server Howto unter 'wichtig'.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.

aprovis
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16. Dez 2005, 09:49

Beitrag von aprovis » 4. Jan 2006, 13:29

zu 1:
Ist mir schon klar. Aber wo stelle ich bei x11vnc ein kennwort ein ? ich finde keine conf files o.Ä.

zu 2.
in den unter linux-club.de angeführten howtos finde ich nichts über "wichtig" und passwörter.

Kannst du mir bitte mehr infos geben.
danke

gameboy
Hacker
Hacker
Beiträge: 794
Registriert: 5. Aug 2005, 10:27
Wohnort: Hessen / MKK

Beitrag von gameboy » 4. Jan 2006, 13:38

Ich denke, es ist folgendes gemeint: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=37440

aprovis
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16. Dez 2005, 09:49

gelöst

Beitrag von aprovis » 4. Jan 2006, 15:20

habe die lösung
mit dem neuen vnc viewer 4 funzt es problemlos

danke für deine hilfe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast