• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine auf Root Server

Razer

Newbie
Hallo,

leider habe ich zu meinem Fehler keine Antwort hier gefunden mit der ich was anfangen kann.
Ich habe gestern meinen neuen Root Server bekommen, und wollte dort wine wider installieren, da ich dort den Gameserver lfs2 laufen lassen will.
Ich habe wine auf meinem Root Server den ich bei server4you gemietet habe nachträglich über yast installiert.

(eine installation mit der neuesten Version habe ich auch probiert und ist leider auch gescheitert)

Nun wenn ich wine über putty starte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: the specified Windows directory L"c:\\windows" is not accessible.
Warning: the specified System directory L"c:\\windows\\system" is not accessible.
Warning: could not find DOS drive for current working directory '/tmp/.wine-65003/server-900-660046', starting in the Windows directory.
Wine 20050211
Usage: wine PROGRAM [ARGUMENTS...] Run the specified program
wine --help Display this help and exit
wine --version Output version information and exit

Auf meinem früheren Root Server lief wine ohne Probleme.
Wo könnte der Fehler liegen ?

Ich habe Suse 9.3.

Danke und Grüße

Razer
 

towo

Moderator
Teammitglied
1. Dein Wine ist nicht richtig konfiguriert
2. hat wine auf einem Root-Server überhaupt nix verloren.
 
OP
R

Razer

Newbie
Hallo,

auf meinem alten Linux Root Server lief wine ohne Probleme.
Da ich wieder das Spiel LFS2 als Gameserver laufen lassen will, und dieser nur mit wine auf einem Linux Root Server läuft, brauche ich wine auf meinem Root Server.
Das Problem ist, egal ob ich wine per yast oder manuel installiere, als root oder user starte, ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung.
LFS2 heißt Life for Speed 2 und ist ein sehr schönes Autorennen.

Was heißt Dein wine ist nicht richtig konfiguriert?
Wen ich wine über yast installiere, müßte es doch ansich konfiguriert sein oder ?
Wenn ich winecfg starte, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie schon gepostet.
Auf meiner Suche nach de Lösung habe ich viel Postings gefunden wo das gleiche Problem besteht.
Leider, aber nie eine Lösung zu diesem Problem.

Wie kann ich den wine auf einem Root Server richtig konfigurieren ?

Danke und Grüße

Razer
 
Oben