Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wine auf Root Server

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Razer
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jan 2006, 22:34

Wine auf Root Server

Beitrag von Razer » 3. Jan 2006, 11:56

Hallo,

leider habe ich zu meinem Fehler keine Antwort hier gefunden mit der ich was anfangen kann.
Ich habe gestern meinen neuen Root Server bekommen, und wollte dort wine wider installieren, da ich dort den Gameserver lfs2 laufen lassen will.
Ich habe wine auf meinem Root Server den ich bei server4you gemietet habe nachträglich über yast installiert.

(eine installation mit der neuesten Version habe ich auch probiert und ist leider auch gescheitert)

Nun wenn ich wine über putty starte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: the specified Windows directory L"c:\\windows" is not accessible.
Warning: the specified System directory L"c:\\windows\\system" is not accessible.
Warning: could not find DOS drive for current working directory '/tmp/.wine-65003/server-900-660046', starting in the Windows directory.
Wine 20050211
Usage: wine PROGRAM [ARGUMENTS...] Run the specified program
wine --help Display this help and exit
wine --version Output version information and exit

Auf meinem früheren Root Server lief wine ohne Probleme.
Wo könnte der Fehler liegen ?

Ich habe Suse 9.3.

Danke und Grüße

Razer

Werbung:
Razer
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jan 2006, 22:34

Beitrag von Razer » 4. Jan 2006, 11:56

Hallo,

kann mir keiner helfen ? :roll:

Danke und Grüße

Razer

towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3707
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo » 4. Jan 2006, 12:22

1. Dein Wine ist nicht richtig konfiguriert
2. hat wine auf einem Root-Server überhaupt nix verloren.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

Razer
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jan 2006, 22:34

Beitrag von Razer » 4. Jan 2006, 13:14

Hallo,

auf meinem alten Linux Root Server lief wine ohne Probleme.
Da ich wieder das Spiel LFS2 als Gameserver laufen lassen will, und dieser nur mit wine auf einem Linux Root Server läuft, brauche ich wine auf meinem Root Server.
Das Problem ist, egal ob ich wine per yast oder manuel installiere, als root oder user starte, ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung.
LFS2 heißt Life for Speed 2 und ist ein sehr schönes Autorennen.

Was heißt Dein wine ist nicht richtig konfiguriert?
Wen ich wine über yast installiere, müßte es doch ansich konfiguriert sein oder ?
Wenn ich winecfg starte, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie schon gepostet.
Auf meiner Suche nach de Lösung habe ich viel Postings gefunden wo das gleiche Problem besteht.
Leider, aber nie eine Lösung zu diesem Problem.

Wie kann ich den wine auf einem Root Server richtig konfigurieren ?

Danke und Grüße

Razer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste