• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10 WIne + Siedler4, wie?

donpedro

Hacker
Hi,

es gibt eine Datenbank mit Programmen, die unter Wine laufen. Was nicht dabei ist, macht Probleme oder wartet auf jemand, der es hin bekommt. Schau mal, ob Siedler dabei ist:


http://appdb.winehq.org/appbrowse.php?catId=2
 

Nesara

Member
Hi Don Pedro,

bin zwar nicht riedochs, aber es ist eigentlich mein Problem.
Jup, in der DB wird Settlers IV gelistet. Aber wie kriegt ich jetzt wine dazu, dass es auch funktioniert?

Grüße,
nesara
 

Bea

Newbie
Beschreibung zu Siedler 4 aus der o.g. Datenbank:

Description The Settlers 4 - Cool game! Works with WineX and with native msvcrt dll: wine --dll msvcrt=n S4.exe Be sure to have LATEST msvcrt.dll Niko

WineX != wine
 

Nesara

Member
Danke, den Kommentar hatte ich gar nicht gesehen. Die Siedler-Installation lief übrigens, hat aber alles elend lange gedauert. Ich hab sie jetzt abgebrochen, brauche gerade die Rechenleistung mal für was anderes. Ich werde das aber noch mal probieren, mal gucken, ob's vielleicht doch auch mit dem normalen Wine geht.
 

spezi

Advanced Hacker
Guten Abend,

ich hab das hier eben erst gesehen. Ich habe die Siedler 4 unter dem alten Wine Rack für Suse Linux 9.0 laufen. Ging aber erst nach diesem Patch:

http://rpmfind.net/linux/RPM/suse/updates/9.1/i386/rpm/i586/winex3-3.2-55.3.i586.html

Jetzt gehts mit 1280 x 1024 Auflösung und Sound.

Ob man mit dem normalen wine für SuSE Linux siedeln kann, kann ich allerdings nicht sagen.

mfg
spezi
 
Oben