• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

vmplayer + win98 Aufllösung verändern

A

Anonymous

Gast
Hi,
wie kann ich mit dem vmplayer und einer win98 Installation die Bildschirngröße von 640x480 auf zB 800x600 verändern.
Ja, schon klar entsprechenden Treiber laden. Aber was für eine Graka habe ich jetzt? In der win98 Systemsteuerung sehe ich nur Standard PCI Grafiks Adapter (VGA).
Und nu?


cu
 
Stefan Stäglich schrieb:
vmware-tools installieren. Und das geht nicht mit dem Player (zumindest nicht so einfach).
Verrätst Du's bitte trotzdem?

Edit: Hab's rausgefunden, steht bei http://www.linuxforen.de/forums/showpost.php?p=1252763&postcount=12
und war relativ einfach! :D
In dem windows.iso, welches beim Gast als CD eingebunden wird, sind die Videotreiber, die im Gast (hier w2kprof) installiert werden müssen.

M.f.G. Anton
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hi,
Danke für eure Tipps :D
Lösung:
googeln mit windows.iso + vmware
Ich bin dann bei http://public.planetmirror.com/pub/vmware/software/support/ fündig geworden.
Diese iso-Datei auf CD brennen (oder anders einbinden) und anschließend den vmplayer mit win98 starten. Jetzt den neuen SVGA-Treiber von CD einbinden.
Von der CD installieren sich jetzt auch die vmware-Tools.

cu
 
Oben