Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

vmplayer + win98 Aufllösung verändern

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
dshks

vmplayer + win98 Aufllösung verändern

Beitrag von dshks » 2. Jan 2006, 13:00

Hi,
wie kann ich mit dem vmplayer und einer win98 Installation die Bildschirngröße von 640x480 auf zB 800x600 verändern.
Ja, schon klar entsprechenden Treiber laden. Aber was für eine Graka habe ich jetzt? In der win98 Systemsteuerung sehe ich nur Standard PCI Grafiks Adapter (VGA).
Und nu?


cu

Werbung:
Stefan Staeglich
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 960
Registriert: 11. Mai 2004, 10:37

Beitrag von Stefan Staeglich » 2. Jan 2006, 13:35

vmware-tools installieren. Und das geht nicht mit dem Player (zumindest nicht so einfach).
Gruß Stefan

mechanicus
Hacker
Hacker
Beiträge: 299
Registriert: 14. Jan 2005, 22:26

Beitrag von mechanicus » 3. Jan 2006, 22:32

Stefan Stäglich hat geschrieben:vmware-tools installieren. Und das geht nicht mit dem Player (zumindest nicht so einfach).
Verrätst Du's bitte trotzdem?

Edit: Hab's rausgefunden, steht bei http://www.linuxforen.de/forums/showpos ... stcount=12
und war relativ einfach! :D
In dem windows.iso, welches beim Gast als CD eingebunden wird, sind die Videotreiber, die im Gast (hier w2kprof) installiert werden müssen.

M.f.G. Anton

renate

Gelöst

Beitrag von renate » 4. Jan 2006, 12:13

Hi,
Danke für eure Tipps :D
Lösung:
googeln mit windows.iso + vmware
Ich bin dann bei http://public.planetmirror.com/pub/vmwa ... e/support/ fündig geworden.
Diese iso-Datei auf CD brennen (oder anders einbinden) und anschließend den vmplayer mit win98 starten. Jetzt den neuen SVGA-Treiber von CD einbinden.
Von der CD installieren sich jetzt auch die vmware-Tools.

cu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste