Treiber für Software Raid schon im Kernel enthalten

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chrischn
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19. Feb 2004, 16:28

Treiber für Software Raid schon im Kernel enthalten

Beitrag von Chrischn » 6. Apr 2004, 20:53

Hallo,

sind die Treiber für Software Raid schon im Kernel enthalten ? Ich verwende Suse 9.0. Wie kann ich feststellen welche Treiber im Kernel sind ?


Thx Chrischn

Werbung:
pixel
Hacker
Hacker
Beiträge: 250
Registriert: 30. Mär 2004, 13:26
Wohnort: Bühl

Beitrag von pixel » 7. Apr 2004, 23:20

Hi,

Ja die sind im Kernel drin (auch im Vanilla). Zusätzlich werden aber noch User-Space-Tools benötigt. Die werden aber bei SuSE auch mitgeliefert.

Gruß Pixel

Chrischn
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19. Feb 2004, 16:28

Beitrag von Chrischn » 8. Apr 2004, 16:21

Aber woher hast du diese Info ? Habe im Netz nichts gefunden.

pixel
Hacker
Hacker
Beiträge: 250
Registriert: 30. Mär 2004, 13:26
Wohnort: Bühl

Beitrag von pixel » 9. Apr 2004, 12:05

Kernel-Sorcen installieren, Konfiguration öffnen, sehen.

Auserdem habe ich am Server einen angepassten Vanilla-Kernel incl. Software-RAID.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste