Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Treiber für Software Raid schon im Kernel enthalten

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chrischn
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19. Feb 2004, 16:28

Treiber für Software Raid schon im Kernel enthalten

Beitrag von Chrischn » 6. Apr 2004, 20:53

Hallo,

sind die Treiber für Software Raid schon im Kernel enthalten ? Ich verwende Suse 9.0. Wie kann ich feststellen welche Treiber im Kernel sind ?


Thx Chrischn

Werbung:
pixel
Hacker
Hacker
Beiträge: 250
Registriert: 30. Mär 2004, 13:26
Wohnort: Bühl

Beitrag von pixel » 7. Apr 2004, 23:20

Hi,

Ja die sind im Kernel drin (auch im Vanilla). Zusätzlich werden aber noch User-Space-Tools benötigt. Die werden aber bei SuSE auch mitgeliefert.

Gruß Pixel

Chrischn
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19. Feb 2004, 16:28

Beitrag von Chrischn » 8. Apr 2004, 16:21

Aber woher hast du diese Info ? Habe im Netz nichts gefunden.

pixel
Hacker
Hacker
Beiträge: 250
Registriert: 30. Mär 2004, 13:26
Wohnort: Bühl

Beitrag von pixel » 9. Apr 2004, 12:05

Kernel-Sorcen installieren, Konfiguration öffnen, sehen.

Auserdem habe ich am Server einen angepassten Vanilla-Kernel incl. Software-RAID.

Antworten