• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Logdateien & Faxe monatlich packen

Quencher

Newbie
Hallo,

seid einiger Zeit läuft bei mir Hylafax. Nun möchte ich gern die Logdateien und ankommenden Faxe komprimieren.

Das soll heissen, das jeden Monat die Logdateien gepackt werden und die alten gelöscht werden sollen; das Gleiche soll mit den ankommenden Faxen geschehen...
Habe schon nach einigen Lösungen gesucht aber leider nicht das Richtige gefunden....


Kann es sein, dass ich ein Script selber schreiben muss, und dieses dann mit cron aufrufe?
Mir ist aufgefallen, dass es eine Datei in /etc/cron.daily/faxcron liegt, leider weiss ich nicht, was man damit macht...

Im voraus schonmal danke für jede Antwort...


Gruß Marco


PS: Ich benutzte den SuSe Standard Server 8
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Zuerst mal thx für die PN

Mir ist kein automatischer Weg bekannt das zu machen.

Ich werde mich aber mal umsehen vielleicht finde ich was.
 
Oben