Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Logdateien & Faxe monatlich packen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Quencher
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 27. Aug 2004, 10:08

Logdateien & Faxe monatlich packen

Beitrag von Quencher » 30. Dez 2005, 16:30

Hallo,

seid einiger Zeit läuft bei mir Hylafax. Nun möchte ich gern die Logdateien und ankommenden Faxe komprimieren.

Das soll heissen, das jeden Monat die Logdateien gepackt werden und die alten gelöscht werden sollen; das Gleiche soll mit den ankommenden Faxen geschehen...
Habe schon nach einigen Lösungen gesucht aber leider nicht das Richtige gefunden....


Kann es sein, dass ich ein Script selber schreiben muss, und dieses dann mit cron aufrufe?
Mir ist aufgefallen, dass es eine Datei in /etc/cron.daily/faxcron liegt, leider weiss ich nicht, was man damit macht...

Im voraus schonmal danke für jede Antwort...


Gruß Marco


PS: Ich benutzte den SuSe Standard Server 8

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16603
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 30. Dez 2005, 16:35

Hi

Zuerst mal thx für die PN

Mir ist kein automatischer Weg bekannt das zu machen.

Ich werde mich aber mal umsehen vielleicht finde ich was.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste