• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

NX in bestehende KDE-Session

Pollux

Newbie
Hallo Forum,
ich habe erfolgreich den NXServer auf Suse10 installiert und den NXClient unter Windows, die Verbindung läuft.
Ist es möglich, wie bei (dem unglaublich langsamen) VNC in eine laufende KDE-Session zu verbinden so dass diese nach der Verbindungstrennung auch weiterläuft?
Oder gibt es ausser VNC noch ne Möglichkeit, dies zu tun?
Oder kann ich VNC irgendwie beschleunigen?

Vielen Dank,
Pollux
 

rolle

Guru
Man kann eine NX-Sitzung nicht nur beenden, sondern auch 'suspendieren' und später dann wieder 'resumen'. Dann läuft die Sitzung im Hintergrund weiter. Eine Verbindung zu einer schon bestehenden KDE-Sitzung geht wohl nicht.
VNC kann man durch Kompression der zu übertragenden Daten und durch Reduzierung derselben (weniger Farben, weniger Größe....) schneller bekommen, auch eine Durchleitung durch einen komprimierenden SSH-Tunnel hilft.
 
Oben