• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welchen neuen Kernel für P4 HT Prozessor

GrandSurf

Newbie
Ich habe im Moment die Suse Version 9.0SE mit Kernel Version 2.4.21-99-smp4G drauf und möchte den neusten kernel mit zugehörigen Sourcen installieren. Welchen Kernel und welche Sourcen muss ich denn da saugen und installieren? Danke...
 

Gimpel

Guru
hi!
siehe "kernel-hacking"-forum!

nimm den default aus suse 9.1 und die source von hier, aber shanti! so einfach mal drüber damit und fertig is nicht!
ftp.leo.org/pub/suse/i386/update/9.1/rpm/i586 ,der default geht bis 4GBsmp

vorher das hier:
http://www.thomashertweck.de/kernel26.html

und das hier
ftp.leo.org/pub/people/kraxel/README
lesen!

viel erfolg!
:wink:
 

Gimpel

Guru
den kernel: (sorry, es gibts doch einen normalen smp, nicht nur bigsmp..aber ich hab default drauf und da ist smp bis 4GB aktiviert...daher dachte ich...das musst du dann selbst wissen..)
ftp://ftp.leo.org/pub/suse/i386/update/9.1/rpm/i586/kernel-smp-2.6.4-34.i586.rpm
im zweifelsfalle:
ftp://ftp.leo.org/pub/suse/i386/update/9.1/rpm/i586/kernel-default-2.6.4-34.i586.rpm

und die passende source dazu (zwecks nvidia-karte, vmware o.ä.)
ftp://ftp.leo.org/pub/suse/i386/update/9.1/rpm/i586/kernel-source-2.6.4-34.i586.rpm
:wink:

schau dir unbedingt vorher das readme von kraxel und das howto von thomas hertweck durch, und stöber etwas im "kernel-hacking"-forum hier auf linux-club!!!! (+ noch 15x!)
:)

peaze!
 
Oben