Welchen neuen Kernel für P4 HT Prozessor

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
GrandSurf
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 5. Apr 2004, 07:10

Welchen neuen Kernel für P4 HT Prozessor

Beitrag von GrandSurf » 5. Apr 2004, 21:03

Ich habe im Moment die Suse Version 9.0SE mit Kernel Version 2.4.21-99-smp4G drauf und möchte den neusten kernel mit zugehörigen Sourcen installieren. Welchen Kernel und welche Sourcen muss ich denn da saugen und installieren? Danke...

Werbung:
Benutzeravatar
Gimpel
Guru
Guru
Beiträge: 1983
Registriert: 11. Feb 2004, 13:58
Wohnort: Mjunik .... "no a hoibe, resi!"
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimpel » 5. Apr 2004, 21:12

hi!
siehe "kernel-hacking"-forum!

nimm den default aus suse 9.1 und die source von hier, aber shanti! so einfach mal drüber damit und fertig is nicht!
ftp.leo.org/pub/suse/i386/update/9.1/rpm/i586 ,der default geht bis 4GBsmp

vorher das hier:
http://www.thomashertweck.de/kernel26.html

und das hier
ftp.leo.org/pub/people/kraxel/README
lesen!

viel erfolg!
:wink:
Bild on AMD Athlon64 X2 5600+|64bit|6GB DDR2 800MHz|nVidia GF 8500GT|2.6.29-rc1-moo1|BTRFS|KDE-4.2 SVN trunk + Compiz++|M-Audio Audiophile 2496
----
Bild

GrandSurf
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 5. Apr 2004, 07:10

Beitrag von GrandSurf » 5. Apr 2004, 22:57

Danke, aber welche beiden Dateien muss ich da denn genau saugen? Thx...

Benutzeravatar
Gimpel
Guru
Guru
Beiträge: 1983
Registriert: 11. Feb 2004, 13:58
Wohnort: Mjunik .... "no a hoibe, resi!"
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimpel » 6. Apr 2004, 02:22

den kernel: (sorry, es gibts doch einen normalen smp, nicht nur bigsmp..aber ich hab default drauf und da ist smp bis 4GB aktiviert...daher dachte ich...das musst du dann selbst wissen..)
ftp://ftp.leo.org/pub/suse/i386/update/ ... 4.i586.rpm
im zweifelsfalle:
ftp://ftp.leo.org/pub/suse/i386/update/ ... 4.i586.rpm

und die passende source dazu (zwecks nvidia-karte, vmware o.ä.)
ftp://ftp.leo.org/pub/suse/i386/update/ ... 4.i586.rpm
:wink:

schau dir unbedingt vorher das readme von kraxel und das howto von thomas hertweck durch, und stöber etwas im "kernel-hacking"-forum hier auf linux-club!!!! (+ noch 15x!)
:)

peaze!
Bild on AMD Athlon64 X2 5600+|64bit|6GB DDR2 800MHz|nVidia GF 8500GT|2.6.29-rc1-moo1|BTRFS|KDE-4.2 SVN trunk + Compiz++|M-Audio Audiophile 2496
----
Bild

GrandSurf
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 5. Apr 2004, 07:10

Beitrag von GrandSurf » 6. Apr 2004, 06:40

Danke, dann werde ich mich mal "schlau" machen, bevor ich loslege...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste