Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Welchen neuen Kernel für P4 HT Prozessor

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
GrandSurf
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 5. Apr 2004, 07:10

Welchen neuen Kernel für P4 HT Prozessor

Beitrag von GrandSurf » 5. Apr 2004, 21:03

Ich habe im Moment die Suse Version 9.0SE mit Kernel Version 2.4.21-99-smp4G drauf und möchte den neusten kernel mit zugehörigen Sourcen installieren. Welchen Kernel und welche Sourcen muss ich denn da saugen und installieren? Danke...

Werbung:
Benutzeravatar
Gimpel
Guru
Guru
Beiträge: 1983
Registriert: 11. Feb 2004, 13:58
Wohnort: Mjunik .... "no a hoibe, resi!"
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimpel » 5. Apr 2004, 21:12

hi!
siehe "kernel-hacking"-forum!

nimm den default aus suse 9.1 und die source von hier, aber shanti! so einfach mal drüber damit und fertig is nicht!
ftp.leo.org/pub/suse/i386/update/9.1/rpm/i586 ,der default geht bis 4GBsmp

vorher das hier:
http://www.thomashertweck.de/kernel26.html

und das hier
ftp.leo.org/pub/people/kraxel/README
lesen!

viel erfolg!
:wink:
Bild on AMD Athlon64 X2 5600+|64bit|6GB DDR2 800MHz|nVidia GF 8500GT|2.6.29-rc1-moo1|BTRFS|KDE-4.2 SVN trunk + Compiz++|M-Audio Audiophile 2496
----
Bild

GrandSurf
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 5. Apr 2004, 07:10

Beitrag von GrandSurf » 5. Apr 2004, 22:57

Danke, aber welche beiden Dateien muss ich da denn genau saugen? Thx...

Benutzeravatar
Gimpel
Guru
Guru
Beiträge: 1983
Registriert: 11. Feb 2004, 13:58
Wohnort: Mjunik .... "no a hoibe, resi!"
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimpel » 6. Apr 2004, 02:22

den kernel: (sorry, es gibts doch einen normalen smp, nicht nur bigsmp..aber ich hab default drauf und da ist smp bis 4GB aktiviert...daher dachte ich...das musst du dann selbst wissen..)
ftp://ftp.leo.org/pub/suse/i386/update/ ... 4.i586.rpm
im zweifelsfalle:
ftp://ftp.leo.org/pub/suse/i386/update/ ... 4.i586.rpm

und die passende source dazu (zwecks nvidia-karte, vmware o.ä.)
ftp://ftp.leo.org/pub/suse/i386/update/ ... 4.i586.rpm
:wink:

schau dir unbedingt vorher das readme von kraxel und das howto von thomas hertweck durch, und stöber etwas im "kernel-hacking"-forum hier auf linux-club!!!! (+ noch 15x!)
:)

peaze!
Bild on AMD Athlon64 X2 5600+|64bit|6GB DDR2 800MHz|nVidia GF 8500GT|2.6.29-rc1-moo1|BTRFS|KDE-4.2 SVN trunk + Compiz++|M-Audio Audiophile 2496
----
Bild

GrandSurf
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 5. Apr 2004, 07:10

Beitrag von GrandSurf » 6. Apr 2004, 06:40

Danke, dann werde ich mich mal "schlau" machen, bevor ich loslege...

Antworten