• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

installtion des IE6

ambkosh

Member
Hi,
wollte gerade mal mein Wine-Dir auf vordermann bringen und den IE6-SP1 installieren. Der erste Versuch schlug fehl mit dem Hinweis, dass nicht alles runtergeladen werden konnte. Nach nem alten Post aus dem Forum hier, hab ich die Netzwerkinstallation runtergeladen und es damit noch mal probiert und bekomme jetzt die Fehlermeldung
Es konnten nicht alle Komponenten installiert werden. Schließen Sie alle Anwendungen und führen Sie Setup erneut aus.

hat da jmd mal nen Tip? - Unter Win2k kam die gleiche Fehlermeldung, als ich die Netzwerkinstall als User runterladen wollte. Hab die Wine-Emu aber schon auf 98 oder 2k ausprobiert und immer den selben Fehler bekommen.
:arrow: Benutze SUSE 10 und wine 0.9.3.

Gruß
Kosh

PS: INstall per Winetools funktioniert natürlich auch nicht...
 

towo

Moderator
Teammitglied
Vielleicht liegt es auch daran, das wine den IE6 nicht unterstützt?
Wobei mir schleierhaft ist, wozu man unter Linux IE, in was für einer Version auch immer, benötigt.
 

cero

Guru
Falls du den IE für Webdesign o.ä. benötigst, könnte dir vielleicht Qemu
weiter helfen.
Mit Qemu lässt sich Windows unter Linux nutzen. Dann hättest du auch den IE.
Schau dir doch einfach mal diesen Thread an:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=40044
 
OP
A

ambkosh

Member
Es gibt diverse Programme die die IE-Engine nutzen, auch wenn ich den IE selber nie starte und auch kein Web-Design mache. Außerdem bringt er ne menge neue DLLs mit, die wie gesagt wine etwas auffrischen.

QEMU ist ne nette Idee, funzt aber unter SUSE 10 nicht richtig. Ging mir bisher jedenfalls so, glaube war nen Prob mit Tun/Tap oder so
 

Moppe

Newbie
Hallo,

Für wine gibt es die winetools.Das ist programm damit kann wine konfigurieren,und downloads machen.Unter anderem kannst du auch den Ie6 sp1 installieren.Bei mir hat es funktioniert.Habs nur mal probiert zum testen.
Mal so gesagt wer will schon den Internet explorer benutzen.Die meisten Win User nehmen auch den Firefox. :D
 

Waschbaer

Member
Hi amb_kosh,

ich habe den IE6-SP1 nach dieser Anleitung hier installiert, bei mir funktionierts:

http://www.frankscorner.org/index.php?p=ie6

Ich brauche den IE um meinen Hardware-Router zu konfigurieren, mit anderen Browsern funktioniert das nicht.
 

konqui

Hacker
Warum nicht gleich den IE7
-> http://webexpose.org/2007/01/07/internet-explorer-7-on-linux/

It work's :wink:
 

LULA

Member
Hallo,

als alter SuSE user (seit Version 6.3) war ich doch mal neugierig:
Also habe ich gerade das Tool von tatanka.com ausprobiert. Es funktioniert super. Das ist doch nicht eine aktuelle Version, oder?
Da hat mein Schwager, der noch Windows zwangsweise
(Plattenleger mit BMP-Studio pro)
Windows nutzen muß, aber seit Jahren Explorerverweigerer ist,
vollkommen recht:
Dieser Bowser ist ja sowas von veraltert...

Ich verstehe nicht, daß gerade im Geschäftsleben ..
z.B. Elster Programm (nicht Elster-online!), Buchführungsprogramme
diesen Mist vorraussetzen.

Mal ne Frage: Kauft jemand noch dieses Windows?

Gruß
Ludwig
 
Oben