• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Star Trek Yoyager Elite Force Soundproblem

Swafnir

Newbie
Hallo,

habe das Problem das Star Trek Yoyager Elite Force (1.Teil!) nach dem Installieren mit dem Loki-Installer zwar wunderbar läuft - aber es gibt keinen Sound. Der Aufruf via Konsole zeigte folgende Ausgabe :

swafnir@linux:~/ef> sh ef-sp
14363: Alte Priorität: 0, neue Priorität: 5
swafnir@linux:~/ef> err:wave:DSDB_MapBuffer Could not map sound device for direct access (Input/output error)
err:wave:DSDB_MapBuffer Create string value : "HardwareAcceleration" = "Emulation" in the registry
under [HKEY_CURRENT_USER\Software\Wine\DirectSound].
err:wave:DSDB_MapBuffer Could not map sound device for direct access (Input/output error)
err:wave:DSDB_MapBuffer Create string value : "HardwareAcceleration" = "Emulation" in the registry
under [HKEY_CURRENT_USER\Software\Wine\DirectSound]


Dem entnehme ich das er die Sounkarte nicht ansprechen kann.MUß Ich da im Wine was einstellen? Oder liegts am arts-Soundserver? Ich hab keinen Plan - sorry. Wäre nett wenn mir jemand mit Anleitung für kleine Dummies wie mich sagen könnte woran es liegt .. ;)

Nutze übrigens die Onboard-Soundkarte meines Nforce3 Boards.
 
Probier einfach mal aus, mit winecfg einen anderen Audiotreiber auszuwählen. Oder stell den Treiber auf Emulation statt auf Hardware, es sieht doch so aus als wollte er etwas in die Richtung von dir.

Bei mir läuft EF1 auf jeden Fall ohne Soundprobleme, es ist also prinzipiell machbar.
 
Oben