Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Star Trek Yoyager Elite Force Soundproblem

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Swafnir
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jun 2005, 12:35

Star Trek Yoyager Elite Force Soundproblem

Beitrag von Swafnir » 21. Dez 2005, 14:41

Hallo,

habe das Problem das Star Trek Yoyager Elite Force (1.Teil!) nach dem Installieren mit dem Loki-Installer zwar wunderbar läuft - aber es gibt keinen Sound. Der Aufruf via Konsole zeigte folgende Ausgabe :

swafnir@linux:~/ef> sh ef-sp
14363: Alte Priorität: 0, neue Priorität: 5
swafnir@linux:~/ef> err:wave:DSDB_MapBuffer Could not map sound device for direct access (Input/output error)
err:wave:DSDB_MapBuffer Create string value : "HardwareAcceleration" = "Emulation" in the registry
under [HKEY_CURRENT_USER\Software\Wine\DirectSound].
err:wave:DSDB_MapBuffer Could not map sound device for direct access (Input/output error)
err:wave:DSDB_MapBuffer Create string value : "HardwareAcceleration" = "Emulation" in the registry
under [HKEY_CURRENT_USER\Software\Wine\DirectSound]


Dem entnehme ich das er die Sounkarte nicht ansprechen kann.MUß Ich da im Wine was einstellen? Oder liegts am arts-Soundserver? Ich hab keinen Plan - sorry. Wäre nett wenn mir jemand mit Anleitung für kleine Dummies wie mich sagen könnte woran es liegt .. ;)

Nutze übrigens die Onboard-Soundkarte meines Nforce3 Boards.

Werbung:
Benutzeravatar
little tux
Member
Member
Beiträge: 71
Registriert: 4. Sep 2005, 23:48

Beitrag von little tux » 24. Dez 2005, 00:06

Probier einfach mal aus, mit winecfg einen anderen Audiotreiber auszuwählen. Oder stell den Treiber auf Emulation statt auf Hardware, es sieht doch so aus als wollte er etwas in die Richtung von dir.

Bei mir läuft EF1 auf jeden Fall ohne Soundprobleme, es ist also prinzipiell machbar.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste