• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

generelle Frage zu VMware und VMwarePlayer

André:-)

Member
Hi!

Ich möchte mir eine virtuelle Maschine mit VMware erstellen. Hierzu kann ich ja eine Testlizenz downloaden. Ich erstelle also innerhalb von 30 Tagen diese Maschine und benutze dann den VMwarePlayer im mit meinem virtuellen Windows nach Ablauf der Testlizenz arbeiten zu können. Ist das so richtig?

Wenn ich das nur mit Windows machen möchte, könnte ich doch auch Wine nehmen, oder? Wo sind die Unterschiede weiterhin?

Danke im voraus!
 

towo

Moderator
Teammitglied
Ich möchte mir eine virtuelle Maschine mit VMware erstellen. Hierzu kann ich ja eine Testlizenz downloaden. Ich erstelle also innerhalb von 30 Tagen diese Maschine und benutze dann den VMwarePlayer im mit meinem virtuellen Windows nach Ablauf der Testlizenz arbeiten zu können. Ist das so richtig?
Ja, das geht so, wie Du Dir das denkst.
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Ich lese gerade in der c't daß man mit VMware WS auch nach Ablauf der 30 Tage Testphase noch virtuelle Maschinen ERSTELLEN kann... nur nicht mehr STARTEN...

Aber das kann ja der Player.

*unschuldigpfeif*
 
Oben