Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

generelle Frage zu VMware und VMwarePlayer

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
André:-)
Member
Member
Beiträge: 64
Registriert: 8. Aug 2004, 11:49

generelle Frage zu VMware und VMwarePlayer

Beitrag von André:-) » 20. Dez 2005, 19:19

Hi!

Ich möchte mir eine virtuelle Maschine mit VMware erstellen. Hierzu kann ich ja eine Testlizenz downloaden. Ich erstelle also innerhalb von 30 Tagen diese Maschine und benutze dann den VMwarePlayer im mit meinem virtuellen Windows nach Ablauf der Testlizenz arbeiten zu können. Ist das so richtig?

Wenn ich das nur mit Windows machen möchte, könnte ich doch auch Wine nehmen, oder? Wo sind die Unterschiede weiterhin?

Danke im voraus!
Gruß André

Werbung:
Stefan Staeglich
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 960
Registriert: 11. Mai 2004, 10:37

Beitrag von Stefan Staeglich » 20. Dez 2005, 19:36

vmware ist eine vortuelle Maschine und wine ein Windows-Emulator. Daher können in wine nur einige wenige Wintendo-Programme laufen.
Gruß Stefan

towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3707
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo » 20. Dez 2005, 19:51

und wine ein Windows-Emulator.
wine = wine is not emulator!
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3707
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo » 20. Dez 2005, 19:53

Ich möchte mir eine virtuelle Maschine mit VMware erstellen. Hierzu kann ich ja eine Testlizenz downloaden. Ich erstelle also innerhalb von 30 Tagen diese Maschine und benutze dann den VMwarePlayer im mit meinem virtuellen Windows nach Ablauf der Testlizenz arbeiten zu können. Ist das so richtig?
Ja, das geht so, wie Du Dir das denkst.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

Stefan Staeglich
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 960
Registriert: 11. Mai 2004, 10:37

Beitrag von Stefan Staeglich » 20. Dez 2005, 19:55

Stimmt. Wine ist eine API-/ABI-Kompalitätsschicht.
Gruß Stefan

André:-)
Member
Member
Beiträge: 64
Registriert: 8. Aug 2004, 11:49

Beitrag von André:-) » 20. Dez 2005, 20:02

Danke an alle! :D
Gruß André

Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach » 30. Dez 2005, 10:58

Ich lese gerade in der c't daß man mit VMware WS auch nach Ablauf der 30 Tage Testphase noch virtuelle Maschinen ERSTELLEN kann... nur nicht mehr STARTEN...

Aber das kann ja der Player.

*unschuldigpfeif*
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste