Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] damnsmalllinux einstellungen speichern

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
JaquesGelee
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 6. Dez 2005, 11:50
Kontaktdaten:

[solved] damnsmalllinux einstellungen speichern

Beitrag von JaquesGelee » 16. Dez 2005, 14:43

Servus,
ich habe mal auf meinem Super laten Laptop damnsmalllinux installiert. Will ihn bei mir in die Bar an die Wand hängen. Nachdem ich alles auf der festplatte installiert hatte musste ich noch ein paar Fragen bezüglich Maus, Auflösung, usw. beantworten. Ist ja auch kein Problem wenn man das einmal machen muss aber leider fragt er mich bei jedem reboot das gleiche Geschissel nochmal... Gibt es da irgend ein Weg das abzuspeichern???

Werbung:
Benutzeravatar
Divine
Hacker
Hacker
Beiträge: 312
Registriert: 11. Feb 2005, 07:39
Wohnort: /germany/berlin

Beitrag von Divine » 16. Dez 2005, 14:58

vielleicht hilft dir das hier weiter: http://damnsmalllinux.org/cgi-bin/forum ... figuraions
Gruß Divine

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16599
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 16. Dez 2005, 14:59

Hi

Interessant wäre zu wissen nach was er dich Fragt. :wink:

Benutzeravatar
Divine
Hacker
Hacker
Beiträge: 312
Registriert: 11. Feb 2005, 07:39
Wohnort: /germany/berlin

Beitrag von Divine » 16. Dez 2005, 15:05

er möchte glaub ich wissen wie er seinem dsl system beibringen kann mit welcher auflösung, tastatur etc starten soll (automatisch).
Gruß Divine

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16599
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 16. Dez 2005, 15:08

Naja Divine

- Kann sein . :wink:

Du hast eine gut funktionierende Glaskugel :D

Benutzeravatar
Divine
Hacker
Hacker
Beiträge: 312
Registriert: 11. Feb 2005, 07:39
Wohnort: /germany/berlin

Beitrag von Divine » 16. Dez 2005, 15:12

hab das gleiche problem nämlich auch bei der ersten installation gehabt! aber dsl hat ja auch nen top forum wo man alles findet :lol:
Gruß Divine

JaquesGelee
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 6. Dez 2005, 11:50
Kontaktdaten:

Beitrag von JaquesGelee » 16. Dez 2005, 15:59

vielen Dank für die Antworten. Werde es mal mit der backup funktion versuchen...

JaquesGelee
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 6. Dez 2005, 11:50
Kontaktdaten:

Beitrag von JaquesGelee » 30. Dez 2005, 17:49

Servus,
habe nun meine Einstellungen sichern können. Nur die Wlan Karte macht mir noch Probleme. Wie kann ich Grub sagen das er keinen DHCP starten soll? Habe die menu.lst schon gefunden aber die ist nur readable. Wie kann ich das ändern. meine Karte läuft mit lwconfig. Nun möchte ich den WEP Schlüssel nicht jedesmal eingeben. Wie kann ich den speichern???

Vielen Dank im vorraus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast